Willkommen im Casa Corvo & Wer wir sind

Casa Corvo besteht aus 5 Ferienwohnungen in der Altstadt von Novaggio. Michela und Mike leiten das Anwesen und wohnen das ganze Jahr über im Hauptgebäude. Michela ist im Tessin aufgewachsen, hat die Welt bereist und kam nach viele Jahre ins Tessin zurück, um Casa Corvo 2016 zu gründen. Mike kommt ursprünglich aus Kalifornien, und nachdem er 20 Jahre in Costa Rica gelebt hatte, kam er ins Tessin.

Mike ist Privatkoch und Catering Chef, Michela ist Yogalehrerin. Sie sind beide begeistert von dem, was das Malcantone zu bieten hat, und geben dir gerne Tipps, wie du deinen Aufenthalt hier genießen kannst.

Wo wir sind

Wir befinden uns mitten im schönen Malcantone-Tal, in der kleinen Stadt Novaggio. Wir befinden uns im Tessin, der südlichen Spitze der Schweiz. Casa Corvo liegt gleich hinter der Grenze zu Italien, der nächste Flughafen ist Milano Malpensa.
Unsere Werte

Wir führen Casa Corvo nach den folgenden Werte

  • Respekt für Umwelt, Natur und Menschen – im Einklang mit der lokalen Community
    Wir haben Sonnenkollektoren, halten den Abfall so gering wie möglich, trennen und recyceln, bewirtschaften unsere Gärten ohne Pestizide und lassen die natürlichen Blumen und Kräuter wachsen. Für unsere Arbeit haben wir ein Auto, das wir nur sehr selten benutzen (etwa einmal pro Woche), ansonsten nutzen wir die öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn wir Essen servieren, verwenden wir biologische, lokale und saisonale Produkte und meiden exotische und saisonfremde Produkte. Wir unterstützen die Community im Malacantone, indem wir Produkte direkt von den Bauernhöfen in unserer Umgebung beziehen (Käse, Gemüse, Kaffee, der in Malcantone geröstet wird). Wir stellen Menschen ein, die in unserer Gemeinde leben und zahlen ihnen überdurchschnittliche Löhne.
  • Akzeptanz von Individualität und Verletzlichkeit
    Unser Raum ermöglicht es unseren Gästen, sich zu entfalten und sich Zeit zu nehmen, sie selbst zu sein. Unsere Zimmer und Räume sind einfach und mit wenig Dekoration ausgestattet, damit die Gäste einfach nur sein können. So wie Casa Corvo und Casa Volpe in die Natur eingebettet sind, können unsere Gäste entschleunigen und sich von einem schnelllebigen und vorgefertigten Lebensstil erholen. Wir bieten eine nährende, nichtwertende und einladende Umgebung.
  • Raum für Introspektion und Selbsterkundung
    Wir konzentrieren uns auf Yoga- und Meditations-Retreats und heißen Gruppen willkommen, die Yoga und Meditation praktizieren. Unser Yogaraum (Shala) wird nur für Yoga und Meditation und verwandte Praktiken genutzt. Wir nutzen unseren Raum nicht für andere Veranstaltungen, die nicht im Einklang mit unseren Werten stehen.